Metapaper Materials

Stationery

Explore our offer under the headline "Stationery" to find the perfect products to create your company's external image on paper. Whether you need business cards, letterhead, large or small envelopes, labels or photocopying paper - Metapaper products ensure a coherent corporate look. We are the one-stop shop for all your stationery requirements.

Envelopes

Metapaper envelopes are made of uncoated paper to create theideal writing conditions. Metapaper envelopes are available in the following finishes: EXTRAROUGH and SMOOTH, in Warmwhite, White and Coldwhite. You can combine SMOOTH envelopes with all SMOOTH papers and EXTRAROUGH with all ROUGH papers.

EXTRAROUGH envelopes without window are available in the following sizes: B6, C6, DL, C5 and C4. Window envelopes are available in the sizes DL and C4. All Metapaper envelopes are made in Europe using 120 g/m2 paper. Their style is modelled on US-American envelopes, which means that nothing is printed on the inside of the envelopes. Additionally, the envelopes have adhesive strips and very wide flaps.

SMOOTH envelopes are available in the sizes C6 and C6/4 without window, and in DL plus (C6(5), C5 and C4 with or without window. All SMOOTH envelopes are made in Switzerland with a grammage of 120 g/ m2. The position of the windows and the format of the flap are based on Swiss design. The inside of the envelopes is printed in grey-brown. Additionally there are C6 and C5 envelopes available  with a pointed flap and a silk lining. You can also order large resealable C4 envelopes with a grammage of 400 g/m2. 

The Metapaper brand is not printed anywhere on the envelope as the client's brand takes absolute priority. A complete list of all available envelopes, dimensions and details can be downloaded here.

Metapaper can also produce customized envelopes from the paper of your choice and in any format you may need. The minimum quantity for this service is only 2000 envelopes. For more information, please contact service@metapaper.io.

Labels

Metapaper produces three types of matching envelope labels. Labels are available in all shades of whiteness. They are available in the A6 or A7 format and are printed on A4 sheets: 4 x A6 labels or 8x A7 labels per A4 sheet.

Metapaper labels are also available on a 500 x 700 large format sheet for customized label sizes.

A4 Copy

To complement your stationery, Metapaper produces matching 80gsm A4 photocopypaper. Copy paper is available in all three shades of whiteness - for a coherent application of your corporate design on all print products, including internal printouts. A4 photocopying paper is available in ROUGH.

And a detailed list of all envelope and labels, with exact dimensions, cut, window position, etc. can be downloaded here.

Printing house

Printing houses with offering for Stationary

Projects to

Cookies help us to improve the website and offer you the best possible service. By using this website, you agree to the use of cookies.

Materialien

Geschäftsausstattung

Text by Metapaper

Der Begriff "Geschäftsausstattung" umfasst alle Produkte, welche die Außendarstellung eines Unternehmens auf Papier ausmachen. Hierzu zählen Visitenkarten, Briefpapier, Umschläge, Versandtaschen, Etiketten und Kopierpapier. Bei Metapaper sind alle diese Produkte aufeinander abgestimmt. Es lässt sich somit die gesamte Geschäftsausstattung aus einer Hand beziehen.

Umschläge

Für Briefumschläge werden ungestrichene Papiere verwendet, da das Material beschreibbar sein muss. Diese sind bei Metapaper in den Oberflächen EXTRAROUGH und SMOOTH sowie in den Weißtönen Warmwhite, White und Coldwhite erhältlich. SMOOTH lässt sich mit allen glatten Papierarten, EXTRAROUGH mit allen rauen Papierarten kombinieren.

EXTRAROUGH-Umschläge ohne Fenster können in den Größen B6, C6, DL, C5 und C4 bestellt werden. Mit Fenster sind sie in den Größen DL und C4 verfügbar. Die Hüllen haben ein Flächengewicht von 120 g/qm und werden in Europa gefertigt. Sie orientieren sich am US-amerikanischen Stil, d.h. es ist kein Innendruck vorhanden. Zudem sind die Briefumschläge mit Haftklebestreifen und sehr breiten Klappen versehen.

SMOOTH-Hüllen bietet Metapaper in den Größen C6 und C6/4 immer ohne Fenster sowie in DL plus (C6/5), C5 und C4 mit und ohne Fenster an. Alle SMOOTH-Umschläge werden in der Schweiz produziert. Der Fensterstand und die Klappenform entsprechen daher dem Hüllendesign nach Schweizer Art. Die Umschläge haben einen grau-braunen Innendruck und werden mit einem Haftklebestreifen verschlossen. Das Ausgangsmaterial hat dabei immer ein Flächengewicht von 120 g/m2. Zusätzlich gibt es noch Hüllen mit Seidenfutter in C6 und C5, dann nassgummiert und mit spitzer Klappe. Auch wiederverschließbare Versandhüllen in C4, mit dem Flächengewicht 400 g/qm, können bestellt werden. 

Auf den Briefhüllen sind keine Markeneinprägungen vorhanden. Bei Metapaper soll nicht der Hersteller, sondern die Marke des Kunden im Vordergrund stehen. Eine komplette Liste mit allen verfügbaren Hüllen, Maßen und Details steht hier zum Download bereit.

Für spezielle Wünsche: Ab einer Auflage von 2.000 Stück produziert Metapaper auch individuelle Briefumschläge, auf dem gewünschten Papier und im benötigten Format. Mehr Infos unter service@metapaper.io.

Etiketten

Zu den Metapaper-Umschlägen passen drei verschiedene Arten von Etiketten, in allen Weißtönen. Sie haben die Größe A6 oder A7 und sind auf A4-Bögen gedruckt. Daher können sie direkt im eigenen Drucker verarbeitet werden. Ein A4-Bogen besteht aus jeweils vier A6- bzw. acht A7-Etiketten.

Metapaper-Etiketten sind auch auf einem Großbogen mit dem Format 50 x 70 cm erhältlich. Hiermit lassen sich individuelle Größenwünsche erfüllen.

A4 Copy

Zur Ergänzung der Geschäftsausstattung bietet Metapaper das passende A4-Kopierpapier, mit einem Flächengewicht von 80 g/qm. Es steht in allen drei Weißtönen zur Verfügung. Auf diese Weise lässt sich das eigene Corporate Design, bis hin zu internen Ausdrucken, stringent auf alle Printdokumente anwenden. A4 Copy basiert auf der Oberfläche ROUGH.

Hier findet Ihr eine detaillierte Aufstellung über alle SMOOTH und EXTRAROUGH Briefhüllen, mit den exakten Abmassen, Klappenbreiten, Fensterstand, etc.

Druckerei

Druckereien mit Angebot für Geschäftsausstattung

Projekte zu Geschäftsausstattung

Cookies helfen uns die Website zunehmend zu verbessern und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.